• 05.07.2025, 05:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Cyb.2000

Full Member

Einfaches Remote System für noob.

Samstag, 22. November 2003, 12:31

Hi, ich hab hier noch nen alten 450MHz P3 mit 10GB HDD rumliegen.
Jetzt meinte ein Kumpel von mir ich sollte den mal für die näxte LAN als FileServer mitbringen.
Jetzt hab ich aber keinen bock nen extra Monitor, Tasta, usw. mitzuschleppen.
Gibt es da ne Möglichkeit den Rechner ubers LAN "Fernzusteuern"? Ich hab da echt überhaupt keine Ahnung von. Es sollte also so einfach wie möglich sein... Ist eventuell die Remotedesktopverbindung von XP ne möglichkeit? Geht das dann nur von XP nach XP? Der ist dann je etwas klein dafür, oder?

Bin für jeden Tipp dankbar.

SeeYaa Cyb.

thetruephoenix

God

Re: Einfaches Remote System für noob.

Samstag, 22. November 2003, 12:42

pcanywhere und Timbuktu sind programme die für deine Zwecke geeignet sind. ob die kostenlos sind weiss cih allerdings nicht...
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Cyb.2000

Full Member

Samstag, 22. November 2003, 12:50

Sid die denn so simpel wie die Remotesteuerung von Win XP? Ich hab nämlich momentan keine Zeit mich mit aufwändigen (wenn auch leistungsfähigeren) Programmen auseinander zu setzten.

Zitat

pcanywhere und Timbuktu sind programme die für deine Zwecke geeignet sind.

Funzen die auch mit WIN98? Das pesst besser auf den kleinen Rechner ;D

mess

Junior Member

Samstag, 22. November 2003, 13:36

oder halt diverse vnc's, zB tightvnc....leicht zu bedienen und gut ;)

mas

Full Member

Samstag, 22. November 2003, 13:47

VNC und co kannst du knicken, ist einfach nur lahm, also fuer einmal kurz etwas am Rechner fernsteuern ist gut, aber mehr auch nicht.

Terminal Service im Windows 2003 Server ist genial. Mit einer einer normal T-DSL Leitung merkst du fast keinen Verzoegerung, mit Buisness DSL ist es so, als wenn du vor dem Rechner sitzt.

http://www.microsoft.com/windowsserver20…es/default.mspx

-breeze-

Senior Member

Samstag, 22. November 2003, 13:57

netOp Remote control

einfach zu bedinen, läuft auch auf alten rechnern sehr gut ( ich habe es auf nem p166 getestet ), plattform unabhängig.

http://xdsnet-de.t-dns.de/xnet/download/…op-win-76-d.exe ( demo die bis zum 1. Januar läuft )

bei fragen zum einrichten km an mich oder hier im thread...
Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!

Cyb.2000

Full Member

Samstag, 22. November 2003, 14:20

Cool, also erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Aber was sagt ihr denn nun zum WinXP Remote System? Ist das total sch**** oder sollte man das nochmal testen?

SeeYaa Cyb.

iNFiNiTE

God

Samstag, 22. November 2003, 15:59

also ich finde das xp eigene remote desktop sehr geil ! einfach unter der systemsteurung des "servers" freischalten und dann per client (den es übrigens für jede win version gibt) fernsteuern...
OSZAR »