• 27.06.2025, 06:06
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Damien

Full Member

Defekte .mpg-Dateien reparieren

Saturday, July 15th 2006, 12:00pm

Hi Leute,
ich habe ein nerviges Problem mit einigen mpg-Dateien. Das normale Abspielen funktioniert wunderbar, aber sobald ich innerhalb des Videos springe geht nichts mehr. Bild und Ton frieren ein, die Zeitanzeige läuft aber weiter.
Ich hab mal ein wenig gegoogelt, hab aber nichts gefunden, was mich wirklich weitergebracht hätte.
VirtualDub verweigert schon das Öffnen der Datei mit dem Hinweis auf nicht gesetzte 'DTS Marker'. Restream bietet mir Optionen mit denen ich nichts anfangen kann, VCDGear hat die Fehler nicht korrigiert.
Videobearbeitung ist leider nicht meine starke Seite und für eine intensive Beschäftigung mit dem Thema fehlt mir einfach die Zeit. Gibt es ein simples Programm, das mir mit ein paar Klicks (oder auch per Kommandozeile) ein funktionierendes Video ausspuckt?

Gruß

Damien

Watercooler

Senior Member

Re: Defekte .mpg-Dateien reparieren

Saturday, July 15th 2006, 1:03pm

Mit was Spielst du die Videos ab, etwa mit Windows Media Player ?

Damien

Full Member

Saturday, July 15th 2006, 1:44pm

den hab ich als letzten notnagel versucht. vlc versagt beim springen und der bsplayer verschluckt sich auch schon beim öffnen.

pharao

Moderator

Saturday, July 15th 2006, 1:46pm

probier mal den mediaplayer classic
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Katzenfreund

God

Saturday, July 15th 2006, 2:29pm

Lass den Header neu schreiben.
Beispielweise so:
TMPGEnc starten und unter Tools file -> MPEG Tools -> Merge & cut wählen.
Hier jetzt mit add die Datei hinzufügen und einfach neu abspeichern.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Damien

Full Member

Saturday, July 15th 2006, 2:45pm

juhu!
nach dem sprung dauert es einen winzigen augenblick und das video läuft weiter. perfekt, genau so hatte ich mir das vorgestellt!
danke für den prima tipp mit tmpgenc

Damien
OSZAR »