• 02.07.2025, 05:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rio

Full Member

Re: Server Programm gesucht

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 19:41

Zitat

also ich glaube einige leute haben noch nicht verstanden das nen pc den unterschied zwischen inet und lan ip adresse nicht kennt, für ihn ist das alles das selbe
;D k kleiner denkfehler meinerseits^^

Eikman

Moderator

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 19:45

-Aqua-:

Lies nochmal alles was hier steht genau durch. Zeig ein wenig Selbstinitiative und denk auch mal zwischendurch etwas nach.

Sollte das hier nicht besser werden, dann mach ich zu. Nicht weil es gegen die Forenregeln ist etwas zu fragen, sondern weil ich die die hier antworten schützen möchte. Sie sollten keinen Aufwand in Antworten investieren die eh nicht gelesen werden und bei denen der Fragende nichtmal einen Bruchteil dieses Aufwands in seine Fragen steckt.

Y0Gi

God

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 19:48

So, Freunde der Sonne, nochmal zum Mitsprechen:
  • für den Dateiaustausch kann man FTP (File Transfer Protocol) benutzen
  • da es eine Client-Server-Architektur voraussetzt, benötigt man folglich:
    • einen Client, etwa einen gängigen Browser, FileZilla, FTPSurfer oder einen anderen Konsolen- oder grafischen Client
    • einen Server, z.B. FileZilla Server, GuildFTPd oder was nettes unter Linux

Google hilft, Download-Quellen und Tutorials zu genannter Software zu finden.

Papa_Schlumpf

God

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 00:51

das n fall für UNF-UNF oder DAU-alarm.de
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

iNFiNiTE

God

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 00:59

Zitat von »Papa_Schlumpf«

das n fall für UNF-UNF oder DAU-alarm.de

genau wie du auch ::)

Papa_Schlumpf

God

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 01:06

ich lieb dich auch
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Eikman

Moderator

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 01:46

Stop teh späm! Ihr versaut -Aqua- die Chance nochmal eine vernünftige Frage in diesem Thread zu stellen.

Watercooler

Senior Member

Freitag, 29. Dezember 2006, 09:39

So alles passt alles ist Configuriert, und ich kann auch von meinen PC meiner Eltern auf meine Platte zugreifen, aber mein Freund kann sich nicht einloggen.
Also das hab ich ihm gegeben mit denen Daten hat es auch von dem PC meiner Eltern funktioniert.

IP: 192.168.1**.**
Benutzer: Christian_T
Pass: ***

Weiß auch nicht warum das nicht funktioniet. Oder könnte es sein das ich mit meinen Eltern in einem Netztwerk hänge und es darum funtioniert.

pharao

Moderator

Freitag, 29. Dezember 2006, 10:14

wenn du "in einem Netzwerk" sagst, meinst du wahrscheinlich, daß der Rechner deiner Eltern sich hinter einem Router befindet (?).
Dieser Router hat bestimmt eine Möglichkeit bestimmte Ports an einen der angeschlossenen Rechner weiterzuleiten.
das musst du aber erst einstellen. Das machst du im Konfigurationsmanü des Routers.
und wenn auf dem PC noch eine Firewall läuft, solltest du die auch entsprechend konfiguriern.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

da_zero

Senior Member

Freitag, 29. Dezember 2006, 12:23

-Aqua-,
Das ist deine lokale IP, mit der wird er dich nicht aus dem WWW erreichen könnnen!
Ihm musst du die IP geben bzw. den Namen, den du von DynDNS erhalten hast.
Weiterhin muss wie von hobbes beschrieben evtl beim router das Port-forwarding entsprechend konfiguriert werden das Anfragen "von außen" an den entsprechenden Rechner &Port "Innen" weitergeleitet werden.

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

maniac2k1

God

Freitag, 29. Dezember 2006, 13:17

Zitat von »da_zero«

-Aqua-,
Das ist deine lokale IP, mit der wird er dich nicht aus dem WWW erreichen könnnen!

Genau!
Probier es mal mit der IP, die dir auf dieser Website angezeigt wird: http://www.wieistmeineip.de/
Die externe ("Internet-") IPadresse wird dir bei den meisten Providern bei jedem Einwählen neuzugewiesen
Ein DynDNS service verbindet diese dynamische IP immer wieder neu zu einem festen Namen.

Wenn du dann auch noch hinter einem Router sitzt musstdu die Portweiterleitung auch noch machen, sonst bleibt die Anfrage von aussen in der Routerfirewall hängen.
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Watercooler

Senior Member

Freitag, 29. Dezember 2006, 23:06

Ok das mit dem Router hat noch gefehlt, Danke für euere Hilfe aber kann mein Freund auch noch schneller saugen als wie 64KB/s ich hab beim Filezilla server drin No Speed Limits bei Up und Download

@re@50

Foren-Inventar

Freitag, 29. Dezember 2006, 23:11

du wirst nicht mehr upload haben als 64kb/sek. da kann man nix machen.

Watercooler

Senior Member

Freitag, 29. Dezember 2006, 23:12

ich habe alles hald auf no limits gestellt.

@re@50

Foren-Inventar

Freitag, 29. Dezember 2006, 23:13

ja und? wenn deine leitung nicht mehr kann dann bekommt er auch nicht mehr.

Watercooler

Senior Member

Freitag, 29. Dezember 2006, 23:26

achso hängt das wieder vom Provider zusammen, kann mann da gar nichts machen

@re@50

Foren-Inventar

Freitag, 29. Dezember 2006, 23:28

Zitat von »-Aqua-«

achso hängt das wieder vom Provider zusammen, kann mann da gar nichts machen

kannst den provoder wechseln, qsc bietet als einzigstes eine bezahlbare SDSL flat an mit 2mbit/2mbit

Watercooler

Senior Member

Freitag, 29. Dezember 2006, 23:30

müsste mann das extra dazukaufen momentan haben wir 1und1 DSL 6000

@re@50

Foren-Inventar

Freitag, 29. Dezember 2006, 23:31

nicht extra kaufen, den ganzen internet anbieter wechseln.

Watercooler

Senior Member

Freitag, 29. Dezember 2006, 23:35

ware es mit 1und1 DSL 16000 besser.
OSZAR »